Rückblick Erzählcafé am 27.11. zu Gast Herr König, Koordinierung von Flüchtlingshilfen im Jugendamt

Wie kann mich das Jugendamt im Alltag unterstützten? Dazu und zu vielen weiteren Fragen hat sich Herr König (Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin) beim 6. Erzählcafé im Gemeinschaftsraum des Tempohomes Lissabonallee mit den Besucher*innen ausgetauscht. Vom Familienbüro bis zum Regionalen Sozialen Dienst (RSD) erfuhren die Teilnehmer*innen von den umfangreichen Unterstützungsmöglichkeiten durch das Jugendamt. Die Struktur des Jugendamtes wurde von dem Zeichner Herrn Kellner (studio animanova) auf Papier gebracht. Nun ist eine Kieztour für 2019 geplant, um die Anlaufstellen im Bezirk für Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern gemeinsam kennenzulernen.

Das nächste Erzählcafé findet am 29. Januar um 17 Uhr im Tempohome Lissabonallee statt.