Musikunterricht für Kinder

rosa.jpgDer MitMachMusik e.V. fördert die Integration von geflüchteten Kindern und Jugendlichen ebenso wie die gesellschaftliche Teilhabe von Kindern aus sozial schwachen Familien durch gemeinsames Musizieren. Professionelle Musiker gehen dabei in Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete und geben den Kindern Unterricht - von Blöckföte bis Cello.

 

2020 konnte der Verein mit Hilfe von BENN-Mitteln Musikunterricht für Kinder der Gemeinschaftsunterkunft Hohentwielsteig anbieten. Der Unterricht fand u.a. in Räumen der Gemeinschaftsunterkunft statt und konnte dank des Engagements der Lehrerenden auch unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie fortgesetzt werden. 2021 wurde der Unterricht statt über MitMachMusik e.V. durch eine einzelne Musiklehrerin fortgeführt.

(Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeit des MitMachMusik e.V..)