Buchstabenwerkstatt

„LeBuchstabenwerkstattsen ist die Grundlage von Bildung, Eigenständigkeit und Miteinander". Mit diesem Zitat aus dem Nationalen Lesepakt stellte uns Waltraud Brosig im Frühjahr 2021 ihre Idee für das ehrenamtliche Projekt "Buchstabenwerkstatt" vor. Anliegen des Projektes ist es, Kindern, Jugendlichen und Eltern schöne und gemeinschaftliche Erfahrungen im Zusammenhang mit Sprache, Lesen und Literatur zu ermöglichen. Der Zugang zu Sprache erfolgt spielerisch und kreativ.

Die vielfältigen Aktionen, die im Rahmen der Buchstabenwerkstatt stattfanden, hat die Ehrenamtliche anschaulich in einem öffentlichen padlet dokumentiert. Wir freuen uns über diesen Einblick in das schöne Projekt und wünschen allen Interessierten viel Spaß beim Anschauen!

Über diesen Link gelangen Sie zum padlet der Buchstabenwerkstatt. 

padlet Buchstabenwerkstatt

 (Bild: Waltraud Brosig)